Finden Sie schnell verwaltung der bank für Ihr Unternehmen: 301 Ergebnisse

Erstellung von Jahresabschlüssen

Erstellung von Jahresabschlüssen

Jahresabschlüsse von Weyh Steuerberatung aus Schmalkalden erstellen lassen. Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für sämtliche Rechtsformen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abschlüsse den rechtlichen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig steuerlich und betriebswirtschaftlich ausgewogen gestaltet sind.
Hintergrund der Zeitarbeit

Hintergrund der Zeitarbeit

Die Anstellung beim Personaldienstleister bhm unterscheidet sich nur geringfügig von anderen Festanstellungen. Die Mitarbeiter genießen die finanzielle Sicherheit des Arbeitgebers, haben Anspruch auf bezahlten Urlaub und werden kranken- und sozialversichert. Sie erhalten unter anderem übertarifliche Zulagen und Fahrgeld oder die Erstattung von Tickets für den ÖPNV. Das Arbeitsverhältnis wird zwischen Arbeitnehmer und bhm geschlossen.
REVISION/WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

REVISION/WIRTSCHAFTSPRÜFUNG

Wirtschaftsprüfung ist mehr als die bloße Erteilung eines Bestätigungsvermerks über die Ordnungsmäßigkeit eines Jahresabschlusses. Bestätigte und damit verlässliche Finanz- und Wirtschaftsdaten sind vielmehr die Grundlage für Vertrauen im Geschäftsverkehr und damit eine wesentliche Voraussetzung für gesundes Unternehmenswachstum. In dieser Hinsicht zunehmende Anforderungen von Banken, Lieferanten und Kreditversicherern unterstützen wir.
Energieaudit

Energieaudit

Energieaudit nach DIN EN 16247-1: treue Pflichterfüllung für gemeinsame Ziele. Seit dem Inkrafttreten des novellierten ”Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen” (EDL-G) im Frühjahr 2015 stehen viele große Unternehmen in der Verantwortung, Energieaudits nach DIN EN 16247-1 durchführen zu lassen. Dies betrifft Unternehmen aller Branchen, die keine kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nach der Definition der Europäischen Union sind. Seit 2019 sind alle Nicht-KMU gemäß EDL-G verpflichtet, eine Online-Energieaudit-Erklärung beim BAFA abzugeben. Unternehmen ohne Energieverbrauch oder mit einer Zertifizierung nach ISO 50001/EMAS sind von dieser Online-Erklärung befreit. Aber die Überprüfung der Energieverbräuche in großen Betrieben ist weniger eine kostspielige Pflicht als ein notwendiger Dienst an der Gesellschaft und vor allem eine Maßnahme zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit und Zertifizierung durch Bode? Ablauf des Energeiaudits Übernahme der Datenaufnahme, Antragstellung, sonstiger Korrespondenz Geführt von unseren Mitarbeitenden mit BAFA-Know-How Erkennen von Energieeinsparpotenzialen und damit Gewinnmaximierung Sie erfüllen die gesetzliche Vorschrift Förderabschätzung (mehr auf Fördermittel) und alles aus einer Hand Was ist ein Energieaudit nach DIN EN 16247-1? Das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 dient dazu, den Energieverbrauch eines Unternehmens zu analysieren. Dabei soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen wie viel Energie verbraucht wird. Es werden energiebezogene Kennzahlen gebildet und Maßnahmen zur Verbesserung abgeleitet, wie effiziente Beleuchtung, effiziente Bürogeräte,effiziente Wärmeproduktion, effiziente Lüftung/Klimatisierung, Druckluft oder auch dämmspezifische Maßnahmen, die dem jeweiligen Unternehmen helfen, den Energieverbrauch zu senken. Wie sind die Anforderungen an ein Energieaudit? Die Anforderungen an ein Energieaudit sind im Gesetz über Energiedienstleitung und andere Energieeffizienzmaßnahmen (kurz: EDL-G) beschrieben. Das Energieaudit muss den Anforderungen nach DIN EN 16247-1 (Ausgabe Oktober 2012) entsprechen. Hinzu kommt die Ermittlung der Energieverbräuche des Unternehmens. Die Grundlage hierfür bilden aktuelle, gemessene und belegbare Betriebsdaten und Lastprofile zu den Energieverbräuchen. Diese Daten werden verwendet, um Energieverbrauchsprofile von Gebäuden, Betriebsabläufen und zusätzlich - in der Industrie - der Beförderung, zu erstellen. Zur Vergleichbarkeit werden Methoden wie eine Lebenszyklus-Analyse verwendet, da diese aussagekräftiger sind als eine einfache Betrachtung der Amortisationszeit. Aus all diesen Faktoren und Anforderungen ergibt sich der Bedarf nach zertifizierten Auditoren, um erfolgreich ein Energieaudit durchführen zu können. Wie läuft ein Energieaudit ab? Ablauf DIN EN 16247-1 Einleitender Kontakt und Angebotserstellung Auftakt-Besprechung und Analyse der Schwerpunkte im Unternehmen Datenerfassung und Verbrauchsdatenbeschaffung Durchführung des Außeneinsatzes bzw. Vor-Ort-Analyse Analysephase Ableiten von Energieeffizienzmaßnahmen inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung gemäß DIN EN 17463 Berichterstellung Übergabe des Berichts zur Vorlage beim BAFA Abschlussgespräch
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Bearbeitung und Erfassung laufender Buchhaltungen Elektronische Übermittlung der Umsatzsteuer Anmeldungen Individualisierung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen Kostenrechnung Optimierung und Einrichtung von Buchführungs- und Warenwirtschaftssystemen bei selbstbuchenden Mandanten Teilnahme an Außenprüfungen
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen sich von uns professionell im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen.
Digitale Buchhaltung

Digitale Buchhaltung

Neben der klassischen Finanzbuchhaltung bieten wir: - Beleglose Buchhaltung - Revisionssicheres Belegarchiv (Verschlagwortung aus der Buchhaltung) - Revisionssichere Kassenführung (Online nach GoB) - Zugriff auf sämtliche Auswertungen und Belege zu jeder Zeit - Schnellere Buchungsläufe (bis hin zu täglichen Buchungen) Außerdem besteht für Sie die Möglichkeit durch die Bereitstellung eines Online Portals die folgenden Funktionen zu nutzen: - Möglichkeit der Rechnungsschreibung (mit Angeboten und Lieferscheinen) - Abwicklung des Zahlungsverkehrs - Unterstützung bei dem IT-Outsourcing Ihrer Lohn- und Finanzbuchhaltung (ASP im Rechenzentrum der DATEV)
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir befreien Sie von bürokratischen Aufgaben, die Sie von Ihrem Erfolg abhalten. Wir übernehmen für Sie den Papierkram, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Fachbereiche: Digitale Buchhaltung Finanzbuchhaltung Struktur und Ordnung Die Schublade voller Rechnungen und Quittungen, im Vorratsglas die Kassenbons – Alltagsbild in so manchem Privathaushalt. Dabei ist es auch für Privatpersonen wichtig, den Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben zu behalten, wichtige Dokumente aufzubewahren und ihnen eine geordnete Struktur zu geben. Ungleich bedeutender ist eine ordnungsgemäße Buchführung für alle Unternehmen – unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Familienbetrieb oder ein Großunternehmen handelt. Zugegeben, das Thema Buchhaltung mutet recht trocken an und ist oftmals umfangreich und zeitintensiv, aber sie ist notwendig, um die Geschäftsvorfälle Ihres Unternehmens in vollem Umfang zu überschauen. Unternehmensgründung: Schon bei Unternehmensgründung werden – neben dem eigentlichen Geschäft – viele neue Themen relevant: Wertveränderungen, Vermögen, Verbindlichkeiten, Umsatzsteuervoranmeldung, Bilanzen, Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) – das kann schnell unübersichtlich werden. Es stellen sich Fragen wie: Was beinhaltet eine richtige Buchführung? Wie dokumentiere ich meine Kassenvorgänge? Welche Dokumente muss ich aufbewahren? Wie berechne ich meine Umsatzsteuer? Welche Fristen gilt es zu beachten? Was muss ich als Unternehmer in diesem Zusammenhang noch berücksichtigen? Geben Sie diese und andere Fragen gern an unsere Steuerberater weiter und lassen sich sachlich, umfassend und kompetent beraten, damit Sie sich voll und ganz Ihrer unternehmerischen Tätigkeit widmen können. Schließlich haben Sie Ihr Unternehmen dafür gegründet. Wir unterstützen Sie gestern, heute und morgen: Eines ist ganz sicher: Die Buchhaltung wird Sie Ihr ganzes Geschäftsleben begleiten. Erfahrene Unternehmen wissen, wovon wir sprechen, und viele von ihnen vertrauen bereits seit Jahren auf unsere umfangreiche Erfahrung, wenn es darum geht, nicht nur die aktuelle Buchhaltung im Blick zu behalten, sondern auch die Zahlen der Vorjahre auszuwerten und zu vergleichen. Wir unterstützen sie – und gern auch Sie – unter anderem zu folgenden Themen: Anlagenbuchführung Kostenrechnungen / Leistungsrechnungen Rechnungsschreibung / Auftragswesen Zahlungsverkehr Offene-Posten-Buchhaltung und versuchen gemeinsam mit Ihnen und mithilfe von verschiedenen betriebswirtschaftlichen Auswertungen, die Prozesse in Ihrem Unternehmen weiter zu optimieren. Unsere Empfehlung an alle Unternehmen: Überlassen Sie den Papierkram uns und gewinnen Zeit für Ihr Tagesgeschäft.
Inhalte der Beratung

Inhalte der Beratung

Die Beratung beinhaltet zwei wesentliche Abschnitte: die Analyse-Phase und die Umsetzung des Plans. In der Analyse-Phase werden Fragen zur persönlichen Identität, Stärken, Motivation, bisherigen beruflichen Erfolgen und zukünftigen Arbeitsweise behandelt. Gemeinsam werden Ziele erarbeitet. In der zweiten Phase wird der Plan umgesetzt. Dies beinhaltet die Optimierung der Bewerbungsunterlagen in einem zeitgemäßen Format sowie die Analyse des relevanten Arbeitsmarktes und die Aufzeigung von Wegen zu potentiellen Arbeitgebern. Die Schwerpunkte können während der Beratung angepasst werden. Bei Bedarf werden spezielle Trainings zur Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen angeboten.
Buchhaltung

Buchhaltung

Buchhaltung in Karlsruhe beauftragen Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen bei der Erstellung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung in Karlsruhe. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business und überlassen Sie unserem Team die perfekte Aufbereitung Ihrer Finanzdaten. Profitieren Sie bei der Buchhaltung von der Unterstützung eines renommierten Steuerberaters in Karlsruhe: Leistungsstarkes Team Steuerrisiken hinsichtlich Umsatz- und Vorsteuern entfallen Jahresabschluss wird kostengünstiger erstellt Betriebswirtschaftliche Beratungskompetenz Verlässliche Zahlen für betriebswirtschaftliche Entscheidungen Zeitnahe Überprüfung von Belegen Vorjahresvergleiche möglich Garantierte Einhaltung der Form- und Buchungsvorschriften des Steuerrechts Beauftragen Sie uns damit, die Buchhaltung für Ihr Unternehmen in Karlsruhe zu erledigen. – Wir bieten Ihnen einen hervorragenden Service und sorgen dafür, dass Ihre Zahlen stimmen und somit eine perfekte Basis für die Planung und Steuerung Ihrer Firma bilden. Die Buchhaltung von einem professionellen Steuerberater erledigen zu lassen, bedeutet eine deutliche Entlastung und eröffnet Chancen, mehr Zeit in die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu investieren. Nutzen Sie diese Vorteile und delegieren Sie die Buchhaltung an unser kompetentes Team. Finanzbuchhalter in Karlsruhe: Experte für die ordnungsgemäße Buchführung Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen bei der Erstellung einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung und übernehmen damit die Funktion eines externen Finanzbuchhalters in Karlsruhe. Für die Buchhaltung verwenden wir Software der DATEV eG. Gerne übernehmen wir die Tätigkeiten auch vor Ort in Ihrem Unternehmen in Karlsruhe. Welche Aufgaben erledigt der externe Finanzbuchhalter? Organisation einer rationalen Abwicklung der gesetzlichen Buchführungspflichten Erstellung von Auswertungen entsprechend den Mandantenwünschen Einhaltung der gesetzlichen Meldefristen bei den Finanzbehörden Laufende Beratung zu den rechtlichen Anforderungen an die Buchführung Bereitstellung von Auswertungen für Geschäftspartner Ihres Unternehmens Unterstützung selbstbuchender Mandanten Einrichtung von Kostenrechnungssystemen Wir beraten Sie gerne!
Buchhaltung

Buchhaltung

Erstellen der Lohn- und Finanzbuchhaltung für Unternehmen aller Art Individuelle monatliche Auswertungen z.B. betriebswirtschaftliche Auswertungen, Summen- und Saldenlisten, Forderungslisten etc.
Buchhaltung

Buchhaltung

Bei Ihrer Buchhaltung tauchen regelmäßig umsatzsteuerrechtliche Sonderfälle auf? Ihr Belegaufkommen hat einen Umfang, bei dem Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Buchhaltung einfach einem Profi zu übergeben? Sie suchen einen heißen Draht zu einem Steuerberater für Spezialfragen? Der Schritt hin zur Professionalisierung Ihrer Unternehmensadministration hat aus unserer Sicht viele Vorteile. Wir bearbeiten für Sie während des Jahres Ihre Buchführung und achten auf die Formalien der Buchhaltung, wie die Vollständigkeit und Korrektheit der Belege zur Verbuchung. Mit uns würde eine mögliche Umsatzsteuersonderprüfung zum Spaziergang werden. Ersparen Sie sich unangenehme Überraschungen und hektisches Zusammensuchen fehlender Belege zum Jahresabschluss. Sie werden mit uns immer rechtzeitig Ihren sämtlichen Meldepflichten, wie z.B. die zusammenfassende Meldung europäischer Umsätze, nachkommen. Denkbar ist auch, dass wir Ihre Buchhaltung lediglich begutachten. Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen Ablauforganisation, Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung und der übersichtlichen sowie zweckmäßigen Ablage. Der Überblick über die Lage Ihres Unternehmens wird sich durch uns vervollständigen und die Buchführung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sein. Ob Rund-um-Sorglos-Service oder modularer Service: Wir finden mit Ihnen Ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anforderungen an Ihre Buchhaltung. Wir nehmen Ihre Unterlagen in einem sinnvollen Rhythmus entgegen und Sie erhalten zeitnah Ihre Auswertungen in Papier- oder digitaler Form. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gern in unserem Büro an oder schreiben uns einfach. Wir von M&B Steuerconsult, der ersten und modernen Steuerberatungskanzlei in Friedrichshain, freuen uns auf Sie. Leistungen
Finanzbuchhaltung*

Finanzbuchhaltung*

Kontieren der Belege (bei Bedarf inkl. Belegsortierung und Ablage) Buchen laufender Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung* Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung* Führen eines effizienten Forderungs- und Verbindlichkeitsmanagement Erstellen der Zahlungsvorschlagsliste und Durchführung der Zahlläufe inkl. SEPA-Datei Verwaltung und Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens Erstellen der betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) Durchführung der digitalen Belegübergabe Erstellen und Führen der Anlagenbuchhaltung* Beratung und Schulung des Buchhaltungspersonals Lohn- und Gehaltsbuchhaltung* Erstellen der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen (bei Bedarf inkl. Versendung) Erstellen und Versenden der Lohnsteueranmeldungen Erstellen und Versenden der Sozialversicherungsmeldungen Erstellen und Versenden der Krankenkassen-Beitragsnachweise Erstellen der Berufsgenossenschaftsmeldungen Durchführung der fristgerechten und elektronischen Datenübermittlung Erstellen und Führen der Personalakten Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei Sozialversicherungsprüfungen Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung Erstellen individueller, betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Erstellen von Soll-/Ist-Vergleichen Erstellen von Kostenstellenrechnungen Erstellen von Rentabilitätsanalysen / Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplanungen Analysieren von Prozessen / Prozessoptimierungen Weitere Leistungen auf Anfrage Neben den genannten Tätigkeiten bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an weiteren, individuellen Leistungen. Nennen Sie uns Ihr Anliegen und wir werden gemeinsam eine Lösung finden!
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Wir erstellen Ihre Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung und beraten Sie in allen damit zusammenhängenden Fragestellungen.
FINANZBUCHHALTUNG

FINANZBUCHHALTUNG

Die Finanzbuchhaltung ist wesentliche Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und eine der wichtigsten Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie, um Ihnen den Rücken für Ihre produktiven Tätigkeiten freizuhalten.
Unternehmen profitieren durch den Einsatz von der Pendler-Mobilitäs-App

Unternehmen profitieren durch den Einsatz von der Pendler-Mobilitäs-App

Und das in vielerlei Hinsicht: Zum einen erhöht sich die Work-Life-Balance der Mitarbeiter erheblich durch den flexibleren, selbst bestimmten und schnelleren Weg zur Arbeit. Der Gamification-Ansatz verwandelt das durch Stau und Stress geprägte Pendeln in Spaß durch die Nutzung der App, die Mitarbeiter können sogar Prämien gewinnen. Die bestehende Infrastruktur der Unternehmen wird geschont, durch die Förderung von Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV werden Parkplatzprobleme verringert, was Kostenersparnisse mit sich bringt. Das veränderte Verkehrsverhalten und die positiven Auswirkungen auf die Umwelt können durch Reports aus der App dargestellt werden. So kann das jeweilige Unternehmen die Öffentlichkeit von seinem Engagement für Nachhaltigkeit in Kenntnis setzen. Dies führt zu Imagesteigerungen und erhöht die Attraktivität zur Gewinnung von qualifizierten Fachkräften. Zudem profitieren Kommunen von den nachhaltigen Auswirkungen auf Verkehr und geringerer Lärm- und Luftbelastung. Durch die Änderung des Verkehrsverhaltens wird die Umwelt nachhaltig geschont. Die Entwicklung der App mytraQ wird als Forschungsprojekt SB:Digital gefördert im Rahmen des Programms „Zukunft der Arbeit"
Die Eventlocation im modernsten Quartier der Stadt

Die Eventlocation im modernsten Quartier der Stadt

Mit moderner Technik ausgestattet, bietet das INNOVATORIUM Platz für 300 bis 500 Gäste. Das INNOVATORIUM ist eine außergewöhnliche Eventfläche, wie sie weit und breit nicht zu finden ist. Der hallenartige Raum mit seiner Lage direkt an der Hase bietet sowohl im Innern - wie ab Frühjahr 2024 auch auf den Außenflächen - ideale Bedingungen, um Tagungen zu veranstalten, interaktive Workshops zu realisieren oder anspruchsvollen Kulturveranstaltungen den passenden Rahmen zu geben.
Der vielleicht besten Eventlocation der Stadt.

Der vielleicht besten Eventlocation der Stadt.

Mitten im Dresdener Barockviertel bieten wir im ehemaligen Standesamt auf über 220m² außergewöhnliche Veranstaltungsflächen an. Mit ausgewähltem Event- und Cateringservice und modernster Technikausstattung. Für besondere Anlässe und unvergessliche Feste. Jetzt anfragen.
Unterschreiben mit der MultiCash On App

Unterschreiben mit der MultiCash On App

Mit der MultiCash On App wird dem Anwender ein hochmodernes und attraktives Werkzeug bereitgestellt, mit dem Aufträge direkt vom mobilen Gerät aus autorisiert werden können. Benutzer, die mit der Online Banking-Lösung MultiCash On arbeiten, können die App auf ihrem mobilen Gerät als Alternative zu einem separaten Hardware-Token verwenden. Die Lösung nutzt ein visuelles Challenge-Response-Verfahren, bei dem ein QR-Code erzeugt wird, der aus einer Matrix farbiger Punkte besteht. Benutzer, die lieber von einem mobilen Gerät aus arbeiten, verwenden die in der MultiCash On Mobile App integrierten Signatur-Funktionen, sodass sie Zahlungen auf konsistente und intuitive Weise bequem überprüfen und autorisieren können. Die Lösung erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen und entspricht vollständig den PSD2-Bestimmungen. Ihre Vorteile mit den MultiCash On Mobile-Lösungen auf einen Blick: Intuitiv Intuitiv und leicht zu bedienende Lösung mit allen wichtigen Funktionen für hohe Kundenzufriedenheit Sicher
Branding der Eventlocation

Branding der Eventlocation

Firmenevents, öffentliche Veranstaltungen und hochkarätige Zusammenkünfte dienen natürlich auch den Aspekten des Marketings und der Werbung. Dafür eröffnet eine Eventlocation unzählige Möglichkeiten, sich als Unternehmen, Sponsor oder Partner zu präsentieren. Intersettle Zeltverleih bietet an seinen temporären Zelten, Pagoden und Zelthallen diverse Flächen für ein individuelles Branding, so z. B. den Umlauf am Dach der Manhattan Zelthalle in 8 Metern Höhe oder die Verplanung der Giebel seiner Festhallen. Darüber hinaus lassen sich Fahnenmasten integrieren, um ein einheitliches, sauber gebrandetes Bild der Eventlocation zu ermöglichen. Und die Verplanung mit Aufdrucken der Absperrungen und Schutzzäune als gleichzeitiger Sichtschutz.
Von der Goldenen Hochzeit bis hin zur Tagung – Veranstaltungsraum mieten im Hotel Binder

Von der Goldenen Hochzeit bis hin zur Tagung – Veranstaltungsraum mieten im Hotel Binder

Festsaal für 50 bis 100 Gäste Idyllisch gelegen in den Hügeln des Bayerischen Waldes bietet das Hotel Binder in Büchlberg das perfekte Ambiente für Ihre Feier. Ob Goldene Hochzeit, ein runder Geburtstag, Vereinsfeier, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier – in unserem Festsaal wird Ihre Feier zum unvergesslichen Erlebnis. Tagungsraum Unser moderner und bestens ausgestatteter Tagungsraum ist ideal für Ihre Veranstaltung! Wir verleihen Ihrer Tagung nicht nur einen angemessenen Rahmen, sondern sorgen auch für das leibliche Wohl Ihrer Teilnehmer. Das Wellnesshotel im Bayerischen Wald
Veranstaltungsräume in der Casa Verde

Veranstaltungsräume in der Casa Verde

Raum Fläche Länge Breite Höhe U-Tafel Block Parlament Theater maximal mögliche Personenzahl Bellini 25 (12) 40 (16) 70 (17) Rossini 16 (10) 32 (13) 50 (13) Giotto 15 (7) 20 (9) 30 (9) Dante 10 (4)
Das Arbeitsfeld der Steuerberatung umfasst

Das Arbeitsfeld der Steuerberatung umfasst

Aufstellen von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen sowie für Personen- und Kapitalgesellschaften. Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen sowie für Personen- und Kapitalgesellschaften. Aufstellung von Sonderbilanzen bei Unternehmensgründungen, Auseinandersetzungen, Umwandlungen, Fusionen, Ergänzungsbilanzen sowie Unternehmensauflösungen. Prüfung nach der Makler- und Bauträgerverordnung. Beratung in Steuerfragen. Beratung über das internationale Steuerrecht im EU-Bereich. Beratung der Umsatzsteuer nach dem Binnenmarktgesetz. Beratung umsatzsteuerliches Abzugsverfahren (Abführung der Umsatzsteuer) für ausländische Unternehmen im Inland.
Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilung & des Gefahrstoffmanagements

Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilung & des Gefahrstoffmanagements

Die Fortschreibung der Gefährdungsbeurteilung und des Gefahrstoffkatasters umfasst unsere Beratung und das Know-how unserer Fachkräfte für Arbeitssicherheit. Unsere Leistungen umfassen mindestens eine gemeinsame, jährliche Begehung Ihres Betriebes und der zum Betrieb gehörenden Anlagen sowie die Maßnahmenkontrolle und -bewertung. Des Weiteren bieten wir die fortlaufende Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilung und des Gefahrstoffkatasters an. Wir erstellen und überarbeiten Betriebsanweisungen, pflegen Sicherheitsdatenblätter und führen regelmäßige Substitutionsprüfungen der eingesetzten Stoffe durch.
Service und Beratung

Service und Beratung

In Bestands- und Bedarfsanalysen erarbeiten wir einen auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmten Maßnahmenkatalog. Wir passen Sortiment und Angebot den individuellen Anforderungen an. Gute Lösungen bedeuten für uns Systemlösungen. Sowohl in der Anwendung als auch bei Technik und Design. Egal ob für Gastronomie, Industrie, Gewerbe oder Dienstleistung. In Bestands- und Bedarfsanalysen erarbeiten wir einen auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmten Maßnahmenkatalog. Wir passen Sortiment und Angebot den individuellen Anforderungen an. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass die richtigen Produkte für den optimalen Einsatz am benötigten Ort zu haben sind. Unsere Fachberater und Anwendungstechniker betreuen unsere gewerblichen Kunden, beraten und schulen die Mitarbeiter vor Ort oder an unseren Standorten.
Jahres- & Konzernabschlussprüfung

Jahres- & Konzernabschlussprüfung

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Jahres- & Konzernabschlussprüfung" Expertise für Ihre Projekte. Ob freiwillige oder gesetzlich vorgeschriebene Jahres- und Konzernabschlussprüfung - der Konzernabschluss bildet Unternehmen ab. Fehler dürfen hierbei nicht passieren. Die Geschäftsprozesse müssen genauestens verstanden und bewertet werden. Ihr Consultant mit Fokus auf die Jahres- und Konzernabschlussprüfung kümmert sich um die korrekte Darstellung Ihrer wirtschaftlichen Lage, erkennt Chancen und Risiken für Ihr Business und liefert ein zuverlässiges Urteil zu Ihrem Jahresabschluss. Die Jahres- und Konzernabschlussprüfung ist in der Regel eine regulatorische Auflage. Sie bietet Unternehmen verschiedenster Größen aber noch weitaus mehr. So kann eine professionelle Jahresabschlussprüfung Ihnen dabei helfen, Chancen und Risiken für Ihr Business zu identifizieren. Sie bekommen wertvolle Informationen, die Ihnen dabei helfen, betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten zu erkennen und Ihr Rechnungswesen zu optimieren. Ihr Experte in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung liefert Ihnen ein sicheres Prüfungsurteil und stellt die Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung sicher. Die Consulting Leistungen sind Ihnen bei gesetzlich vorgeschriebenen Abschlüssen als auch bei freiwilligen Prüfungen sicher. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Jahres- & Konzernabschlussprüfung" Fokus mit? Consultants mit Fokus auf die Jahres- und Konzernabschlussprüfung kümmern sich um die freiwillige und gesetzlich vorgeschriebene Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen. Zudem ist Ihr Berater für die konzeptionelle Prozessverbesserung bezüglich Konzernabschluss und Jahresabschluss zuständig, identifiziert und bewertet Erfolgs- und Risikofaktoren und stellt die Angemessenheit des rechnungslegungsrelevanten internen Kontrollsystems sicher. Damit all das gelingt, sollten Beraterinnen und Berater aus der Jahres- und Konzernabschlussprüfung folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Jahresabschluss und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung - Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie DATEV, SAP und MS NAV Dynamics - Analytische Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Fokus auf die Jahres- und Konzernabschlussprüfung sind: - großes Interesse an Prozess- und Ablaufverbesserungen - Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft - sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was sind typische Projekte auf denen ein "Jahres- & Konzernabschlussprüfung" Skill gefordert wird? Nicht nur kapitalmarktorientierten Kapitalgesellschaften, sondern auch einige KMUs agieren global und arbeiten wie etablierte Konzerne. Ihre Strukturen machen den professionellen Jahres- und Konzernabschluss notwendig. Neben der eigentlichen Prüfungstätigkeit übernehmen Consultants aus der Jahres- und Konzernabschlussprüfung auch die Entwicklung einer individuellen Prüfungsstrategie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung erfolgen kann und was konkrete Aufgaben und Themenfelder in diesem Bereich sein können: - Projektmanagement und kaufmännische Begleitung im Rahmen einer Umstellung des SAP R3 FI-Moduls auf SAP Hana | Branche: Maschinen- & Anlagebau - Sparring der kaufmännischen Leitung im Rahmen der Neuausrichtung der kaufmännischen Steuerung des Finanzbereichs | Branche: Software & IT-Dienstleister - Kaufmännische Grobkonzeption, Prozessaufnahme und Soll-Ist Vergleich zur Steigerung der internationalen Konzernabschlusstätigkeiten | Branche: Lebensmittelindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Jahres- & Konzernabschlussprüfung" Fähigkeiten relevant? Die Jahres- und Konzernabschlussprüfung ist ein wichtiges Instrument der externen Rechnungslegung. Sie bildet die Grundlage für die Berechnung der Steuerlast eines jeden Unternehmens und liefert einen zuverlässigen Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge. Alle Unternehmen, die auf Kapitalgeber angewiesen sind und die eine zuverlässige Basis für Rating, Kreditvergabe oder Kapitalbeschaffung benötigen, sind auf einen Consultant in der Jahres- und Konzernabschlussprüfung angewiesen.
Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilung

Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilung

Unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit analysieren gemeinsam mit Ihnen die vorhandenen und potentiellen Gefahren im Unternehmen. Wir helfen Ihnen bei der Dokumentation und Durchführung
Inkasso

Inkasso

Zahlungsausfälle gehören nach wie vor zu den häufigsten Gründen für Unternehmensinsolvenzen und gefährden die Liquidität von Unternehmen aller Größen. Nur durch ein funktionierendes Inkasso & Forderungsmanagement kann sichergestellt werden, dass Unternehmen liquide und damit auch wettbewerbsfähig bleiben.
AFC Management Consulting

AFC Management Consulting

Überblick Wir beraten die Stakeholder entlang der Food Value Chain von Saatgut bis Fastfood“, einschließlich Politik und NGO‘s - seit fast 50 Jahren Die besondere Alleinstellung der AFC als Unternehmensberatung resultiert aus ihrer Branchenkenntnis in den Teilmärkten der Agrar- und Ernährungswirtschaft und der umfassenden Kenntnis internationaler Märkte, die sich aus der Erfahrung in mehr als 150 Ländern speist. Die Leistungsangebote im Bereich Managementberatung umfassen das klassische Spektrum der Strategieberatung, das wir für unsere Mandanten gewinnbringend mit anderen Beratungsfeldern der AFC vernetzen können. Unsere vielfältigen Publikationen unterstreichen die Themenführerschaft in unseren Arbeitsgebieten: von den Betriebsmitteln für die Landwirtschaft bis zu Lebensmittelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel. Wir kennen die Märkte unserer Auftraggeber und verwenden Beratungszeiten nicht für das Erlernen der grundlegenden Regeln der jeweiligen Geschäftsfelder. Unsere Berater verfügen über profunde Arbeitserfahrungen in ihren Arbeitsgebieten. Von Anfang an konzentrieren wir uns in unseren Projekten auf die Entwicklung von Lösungsansätzen für unsere Mandanten. Dadurch reduzieren wir Projektzeiten und Kosten gegenüber anderen Anbietern signifikant. Maximilian Waltmann AFC Management Consulting GmbH: Geschäftsführer, Managing Director
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.